Unsere Kausnack-Verpackung - gelebte Nachhaltigkeit

In unserer Unternehmensphilosophie ist alles auf Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit der Umwelt und dem Leben ausgelegt. Was wir bei unseren Produkten mit bewusst gewählten Rohstoffen beginnen, in der Weiterverarbeitung fortsetzen, muss sich für uns auch in der Verpackung unserer Natur Kausnacks wiederfinden.

Plastik kommt uns nicht in die Tüte!

Auch hier lautet das gelebte Stichwort "Nachhaltigkeit".  Kunststoffe haben in unserem Kausnack-Helden Konzept keinen Platz. Für uns passt es nicht zusammen, naturbelassene und gesunde Hundesnacks in Tüten und Plastikverpackungen zu verpacken. Zumal die Verpackung in Kunststoffen keinen Vorteile hinsichtlich Produktqualität und Haltbarkeit der Snacks bedeuten.

Die Alternativen - es geht auch "bio"

Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, welche Möglichkeiten es gibt, unsere gesunden Hundeleckerlis nachhaltig zu verpacken und so wieder etwas zum Schutz der Umwelt beizutragen. Wir verwenden daher ausschließlich biologisch abbaubare Materialien. Zudem sind alle Verpackungen wieder verschließbar und können von dir auch Zuhause genutzt werden, um die Hundesnacks sicher zu verpacken und zu lagern. So bleiben Rinderohr, Pansenwürfel und Co. frisch, bis dein Hund sie weggenascht hat.

Du kannst deine bei uns bestellten Hundesnacks übrigens auch besonders umweltfreundlich lose im Karton von uns erhalten. So entsteht außer dem Versandkarton gar keine Verpackung für unsere natürlichen Snacks.